Geo-Engineering

Nachgedacht



Mittlerweile kann man des öfteren lesen, dass sich viele im bereich der Wissenschaft bzw. der Forschung zum Thema Geo-Engineering Gedanken machen und es diese Gedanken sogar in Fachmagazine schaffen, wo ja sonst in jenen kreisen gerne ein großer bogen um derartige Themen gemacht wurde - zumindest Öffizell.

Einerseits könnte man ja meinen; "Ist doch gut das diese Themen endlich mal flügge werden und so eine breitere Masse erreichen" - andererseits fragt man sich schon, wieso man vom Tenor der Verschwörungstheorie so zügig in die ernste Wissenschaftliche Diskussion drängte ? Will man uns, die Menschen und Erdbewohnern schon mal inhaltlich sanft auf derartige Experimente, die mit unserer Mutter Erde angestellt wurden & immer noch werden, vorbereiten ? 

Klar, wenn das alles auf einmal raus kommen würde, wäre der Schock für die Menschen die das bis dahin nicht mal erahnten ziemlich gewaltig. Die Menschen langsam an derartige Sachverhalte zu gewöhnen wäre somit eher logisch als verwunderlich.   

Zumindest lässt sich, völlig egal was nun die Gründe sind für dieses stärkere Interesse in den Mainstreamwissenschaften zum Thema Geo-Engineering, eines unabhängig davon schon jetzt erkennen: 

Man ist sich quasi einig, dass Geo-Engineering nicht das Ergebnis zur folge hatte, was man sich dachte, dass es haben sollte. Ergo: Der Plan den Planten nach Menschlichen Vorstellungen umzuformen, scheiterte. Und zwar Massiv. 

Nehmen wir doch mal das gebrandmarkte, geruchlose & unsichtbare Gas CO2. 
Das nach allgemeiner Mainstream-meinung als Klimakiller gilt:

Ozeane & CO2: 


>Das meiste an CO2 befindet sich in den Ozeanen. 


>Wenn sich die Ozeane zyklisch und saisonal aufwärmen, dann emittieren sie CO2 an die Atmosphäre ab. 

>Wenn sich die Ozeane zyklisch und saisonal abkühlen, dann absorbieren sie CO2 von der Atmosphäre. 

>Der CO2-Anteil in der Atmosphäre wird durch die Temperatur der Ozeane verändert. 

>Das ansteigende CO2 ist somit nicht der Grund einer Erwärmung, 
sondern nur der Anzeiger für wärmere Ozeane. 

CO2 Mengen: 

>In der Atmosphäre finden sich ca. 1.800 Mrd. t CO2. 
>Die Ozeane binden ca. 2.300 Mrd. t CO2. 
>Das IPCC schätzt die gesamte anthropogene CO2-Emission auf ca. 22 Mrd. t /Jahr. 
>Die Insekten emittieren ca. 350 Mrd. t / Jahr, 
>Nur Bodenorganismen ca. 50 Mrd. t/Jahr. 
>Die restliche Tierwelt ist noch gar nicht mitberechnet. 

Co2 - & Messbar ?


>CO2 ist ungefähr mit einem Volumenanteil von 0,037 % in der Erdatmosphäre vorhanden. 

>3,7 von 10.000 

>Dieser Anteil ist so gering, dass es messtechnisch schwierig ist, ja sogar fast unmöglich, nennenswerte Veränderungen überhaupt exakt zu erkennen. 



>Von diesen 0,037 % gehen wiederum 97 % auf das Konto der Natur, 
die fast das gesamte CO2 auf Erden produziert.

>Nur die übrigen 3 % werden von Menschen verursacht – inklusive dem Lebensnotwendigen.

>3 % von 0,037 % sind 0,0011 % oder;


>1 von 110.000

>3,5 % davon entfallen auf Deutschland, also 0,0000388 % vom Ganzen.

>etwa 20 % davon sind aus Kraftwerken, das sind 0,0000077 %.


>1 von 1.298.701


> 1 von 2.703 <

> 1 von 110.000 <
> 1 von 1.298.701 <



Die sollen unser Wetter bestimmen? Das Klima beeinflussen, 
es schädigen, weswegen man Gegenmaßnahmen ergreifen müsse ? 
Absurd!

Dieser Wert ist so unmessbar klein und würde

demzufolge bei der angenommenen Erwärmung

der Erde überhaupt gar keine Rolle spielen.


Wenn man also Geo-Engineering betreiben wollte, dann sollte man sich auch zuvor über die tatsächlichen Verhältnisse der Gase in unserer Atmosphäre im klaren sein. Einen Klima-eingriff vornehmen zu wollen, wegen eines Gases, welches im Grunde nicht mal Messtechnisch exakt erfasst werden kann, weil tatsächliche Veränderungen kaum nachweißbar wären - wird Umkehrschluss Unkalkulierbare Folgen haben. 

Die folgen wären zudem, wenn das Natürliche Gleichgewicht erst einmal aus den Fugen geraten ist, unumkehrbar. Eine Kettenreaktion würde in gang kommen die sich  auf die Artenvielfalt, das Wachstum der Pflanzen und der Wetterverhältnisse auswirken würde. Das sind nicht meine "Prophezeiungen" sondern u.a. die Ergebnisse von Christopher Trisos von der University of Maryland und seinen Kollegen, die zu diesem Themenbereich mögliche Szenarien erforscht haben.  


Ein Ergebnis der Forschungen: 

Geo-Engineering Maßnahmen könnte die  z.B. Erwärmung vieler Regionen der Erde verhindern – aber nur solange sie auch regelmäßig durchgeführt wird. Pausierte man die begonnenen Maßnahmen - oder Stoppte sie sogar - käme eine große Unbekannte hinzu, die nicht abzuschätzen wäre. 

"Wenn das Geo-Engineering jemals abrupt gestoppt werden müsste, wäre das verheerend", warnt Koautor Alan Robock von der Rutgers University. "Nach Ende des Geo-Engineerings gäbe es eine enorme Bedrohung für die Natur und Artenvielfalt", so Robock. 


Die Diskussion ist somit grundlegend falsch, mittels irgendwelcher Eingriffe in den Natürlichen Kreislauf der Atmosphäre was positives erreichen zu können, schon gar nicht, wenn man sich ein Einziges Gas der Erdatmosphäre herauspickt - um welches dann eine art von Wunschkatalog gebastelt wird, wie es zu Reagieren hat, sollte man Maßnahmen ergreifen. Man kann nicht einfach auf einzelne Gase in der Atmosphäre einwirken und dann Glauben, dass hinterher das passiert was man gerne hätte. 


Die Erde ist kein Reagenzglas, kein Labor, wo nach einem fehlgeschlagenen Experiment alles beiseite geräumt werden kann & es so möglich wäre alles nochmal von vorne zu beginnen, um es beim zweiten oder dritten mal besser zu machen.


Nebenbei:



Gesamtliste der Komponentender Atmosphäre:



Stickstoff:      78,000000% 
Sauerstoff:     21,000000% 
Argon:              0,934000% 
Helium:            0,000520% 
Neon:                0,001820% 
Krypton:           0,000110% 
 Xenon:              0,000009% 
                            Radon:              0,000000% (insignifikant) 
Methan:            0,000180% 
 CO2:                0,037000% 
                                               S0x,N0x etc.:    0,026361% (Alle anderen Spurengase) 
 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 
Gesamt:       100,000000%


Das Absurdeste, mit was sich manche "Klimaforscher" zur Zeit beschäftigen, ist Geoengineering. Das Gestalten des Wetters durch den Menschen, etwa durch riesige Sonnensegel im All oder Algenteppiche auf den Ozeanen oder mit 5 Mio. to. Schwefel, die man in ca. 20.000m Höhe ausbringen will usw. ... man schafft es so mit den Elementen Sonnenlicht, Wasser, Luft und Erde zu spielen und gefährdet hingegen alles Lebendige.

Ach ja, schon gewusst ?



CO2 ist kein Gift, 
kein Schadstoff und auch sonst nicht umweltschädlich. 

Es ist hingegen die Grundlage des Lebens.

Kohlendioxid macht Leben auf diesem Planeten überhaupt erst möglich. Mit Sonnenlicht verwandeln die Pflanzen den anorganischen Kohlenstoffdioxid in organisches Pflanzenmaterial und scheiden als Abfallprodukt Sauerstoff aus. Bei diesem als Photosynthese bezeichneten Prozess produzieren die Pflanzen gleichzeitig Zucker, Eiweiß und Fette.

Ach ja ... Das kann man auch umdrehen:

Der umgekehrte Vorgang ist in jedem tierischen Organismus zu beobachten: Zucker, Eiweiß und Fette werden hier unter Zuhilfenahme von reichlich Sauerstoff verbrannt, um die körperlichen Funktionen in Schwung zu halten. 

Als Abfallprodukt atmen wir Kohlendioxid aus – was den Pflanzen wiederum, zusammen mit dem Sonnenlicht, als Hauptnahrungsmittel dient.

Was bitte ist daran Klima schädlich ?

* * * 

© Alpha Rocking

Kommentare

  1. Genauso ist es. Die Erde hatte immer schon Eiszeiten und Warmzeiten. Co2 ist ein Baustoff des Lebens, ohne dem kein Leben existieren würde.
    Wir werden alle nur belogen. Aber die jenigen, die sich mit diesen Thesen auseineinander setzen,kommen auch darauf das Lügen nichts bringen. Bringen tut es nur den wenigen sehr viel, die mit Ängsten Geld verdienen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Ute.
      Eben, die Natur, die Erde selbst hält seid Jahrmillionen ein Gleichgewicht aufrecht, von dem wir im Grunde gar keine Ahnung haben. Wie die Wechselwirkungen zwischen pflanzen und Tieren aussehen, wie Bäume miteinander Kommunizieren - und nicht Konkurieren, von all dem verstehen wir fast gar nichts. Aber "wir" wollen das Welt-Klima "Umbauen" ! So ein Blödsinn ...

      Löschen
  2. @Alpha
    Danke für die Verwendung der Zusammenstellung. So hat sie ihren Zweck erreicht.

    Hier ist noch mehr: Fragen und Antworten zu CO2
    http://geoarchitektur.blogspot.com/p/fragen-und-antworten-zu-co2.html

    Die Betreiber der Klimakontrolle wollen den gesamten Wasserkreislauf, Kohlenstoffkreislauf, Sonnenlichteinfall und den Boden vollständig unter KONTROLLE bringen und PRIVATISIEREN.

    Das ist die Essenz der GLOBALISIERUNG!

    Es ist ein VERBRECHEN mit ANSAGE!

    Bitte schaut Euch den folgenden Artikel an, um den Ursprung der Begriffe "Klimakontrolle", "Geophysische Kriegsführung" und "Klimawandel" kennenzulernen.

    1960, #CIA Memorandum zur #Klimakontrolle!
    http://geoarchitektur.blogspot.com/p/cia-1960-memorandum-fur-general-charles.html

    Dieser Artikel wurde auf Deutsch noch bei DieBlaueHand.info, DudeWeBlog (Wordpress), Konjunktion.info und auf Englisch bei Veteranstoday.com veröffentlicht.

    Bitte zieht Euch vollständige Kopien des Blogs, damit das Wissen nicht verlorengeht. Im Blog wird dazu ein Datenbündel zum Download angeboten, auch der Weg mit "wget" beschrieben.

    Ich verteile alle Artikel möglichst breit, um die Zensur bei G+, FB, Twitter und Google zu umgehen. Ein Blog, ein Account kann jederzeit gesperrt und die Artikel gelöscht werden. Deswegen ist jeder Reblog, jede Kopie der Erkenntnisse sehr erwünscht. Wer meine Publikationen nicht nutzen darf sind die Mainstream-Medien.

    Ich habe das sehr böse bei Contra-Magazin erlebt, die alle meine Daten gelöscht haben. Das Contra-Magazin betreibt Propaganda für die Umsetzung der Klimakontrolle. Sie haben etwas verspätet bemerkt, dass ich genau dagegen arbeite. :-)

    KenFM hat mir gar nicht erlaubt, dort zu publizieren und hat meinen Account gesperrt, so dass ich auch nicht mehr kommentieren darf. Gleiches gilt das Magazin "Der Freitag", das mich nach einer Kritik an einer Schleimschrift über Schellnhuber ausgesperrt hat.

    Bitte achtet darauf, wer nur über den Klimawandel spricht und schreibt, also nur die Symptome in den Vordergrund bringt, verschleiert die Ursache, welche die Klimakontrolle ist.

    Klimakontrolle ist die ultimative Waffe und das Fundament der ultimativen globalen Diktatur, was auch unter dem Begriff NWO firmiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Enkidu !
      Ich werde mir das alles noch mal in ruhe Ansehen & natürlich lesen. Schon mal danke für die weiteren Info´s und auch deine Arbeit. Ich weiß nämlich auch (noch) längst nicht alles was es hierzu zu wissen gilt. Somit ist es auch für mich gut, etwas mehr zu erfahren.

      Ich werde auch noch was dazu schreiben. Brauche allerdings noch etwas Zeit, da ich mir natürlich auch meine Gedanken zu machen werde. Dazu muss ich selbst verstanden haben um was es geht. Also wissen was ich schreibe. Ich werde deine Arbeit & Inhalte hierbei nicht vergessen und verlinke dann dementsprechend auch.

      So, dass erstmal hierzu ...

      Das z.B. bei KenFM oder anderen Internet-Präsenzen nicht veröffentlicht werden darf ist wirklich sehr schade. Wahrscheinlich muss man erst nach deren Meinung schreiben, bis man dort eine Plattform bekommt. Und dann kann man es gleich sein lassen.

      Es wäre zwar schön, dort auch mal eine kleine "Ecke" zum Veröffentlichen zu bekommen, aber wenn die nicht wollen, dann eben nicht. Aus diesem Grunde kann man ja seinen eigenen Blog betreiben. Leider fehlt es (zumindest bei mir) an einer Größeren Reichweite. Man muss ja auch Wahrgenommen werden. Das ist leider das Problem.

      Wenn man aber sauber Recherchiert und seine Blog-Artikel auch Sachlich gut rüber beringt, dann bekommt man mit der Zeit auch mehr Leser. Das ist nicht einfach, aber geschenkt bekommt man nunmal nichts.

      Das ist der Grund weshalb bei mir nicht Täglich ein neuer Artikel erscheint. Naja, auch der Job bremst mich etwas aus - muss ja auch meine Brötchen verdienen gehen ... 😊

      MfG.

      Löschen
    2. Ich verfolge KenFM momentan gar nicht, aber ich habe wohl mitbekommen, dass KenFM sich zurückhält, ins selbe Horn zu blasen, wie etwa Rubikon, Contra-Magazin oder andere Fake-Alternativen. Dennoch ist KenFM eher als ein Propaganda-Medium zu betrachten. Viele der Gäste werfen das Thema "Klimaschutz" mit einer moralisierenden Miene in die Diskussionen ein und die selben Typen schreiben dann Propaganda-Artikel zur Förderung der Klimakontrolle auf Rubikon, ob wissentlich oder aus Naivität sei dahingestellt.

      Der Abschaum der Fake-Alternativen ist nun RUBIKON. Es ist viel schlimmer, viel verschlagener, viel zynischer, viel perverser, viel ekelhafter als BILD oder SPIEGEL, denn es suggeriert "die Alternative" zu sein, indem es viele gute Autoren beherbergt, die aber von Meteorologie und Klimatologie nicht die Bohne einer Ahnung haben. Dadurch wird neben deren kritischen Artikeln die Kliamkontrolle mitverkauft.

      Ich verfluche die Betreiber von RUBIKON und wünsche ihnen nur Höllenqualen.

      Ich sehe, dass all diese Plattformen nur Fake oder Sackgassen sind. Es ist gar nicht einmal deren Reichweite oder die Reichweite der großen Mainstream-Medien, was die Aufklärung behindert, sondern die allgemeine Verblödung der Massen. Mindestens 60 Jahre pseudowissenschaftliche Gehirnwäsche haben ihr Werk vollbracht.

      Ich habe viel Basiswissen und sehr viele Erkenntnisse in einzelnen Artikeln zusammengetragen, um das Verständnis zu erleichtern. Leider kann ich nicht sagen, dass ich mit meiner Aufklärungsrate zufrieden bin.

      Möglicherweise findest Du einen Anker, der die Aufklärungsbereitschaft erhöht.

      Wenn Du zu meinen Artikeln verlinkst, dann musst Du diese Askpekte wenigstens nicht selbst schreiben.

      Wenn es Dir das Vorankommen erleichtert, dann kannst Du auch gerne meine Artikel forken, also einfach kopieren und erweitern. Das wird aber bei den meisten Artikeln keinen Sinn machen, da sie schon recht umfassend sind.

      Ich habe noch Tweetsammlungen und etwas länger Texte als nur 140 Zeichen katalogisiert, worin die Aspekte angeschnittern werden und zum weiterlesen die Artikel dazugefügt sind. Diese verwende ich, um möglichst einfach, per Copy&Paste auf Posts jeglicher Art zu reagieren.

      Nach Fragen und Anregungen verbessere und erweitere ich meine Artikel, so dass möglichts keine Frage unbeantwortet bleibt und Erläuterungen verständlicher werden.

      In Zeiten des schnellen Datenaustauschs kommt es auf die Effizienz an.

      Zeit kostet Geld und minimale Lesebereitschaft ist eine Voraussetizung für jede Aufklärung.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Oft geklickt

Gefährlicher Klima-Blödsinn

Politische Blender