Philosophisches: Unser DA – sein, als Mensch

Philosophisches: Unser DA – sein, als Mensch



Sind wir hier um irgendwelche Aufgaben zu erledigen?

Sind wir vielleicht hier um zu höheren Sphären aufzusteigen, so dass der gewöhnliche Durchschnittsmensch daraus seine Daseins-Berechtigung auf dieser Blauen Perle im Universum abzuleiten gedenkt ? Falls der gewöhnliche Durchschnittsmensch, den ich hier zu Grunde lege, sich darüber überhaupt Gedanken macht.

Ist es nützlicher (vorteilhafter) für einen selbst, einen Gott, einen Schöpfer mit einzubeziehen auf diesem Wege, oder reicht es beim versuch in eine höhere Sphäre zu gelangen, trällernd „Mein Gott Walter“ (Lied eines Herrn Maik Krüger) zu singen in der Hoffnung es wird schon irgendwie gelingen ?

Können wir unseren Kindern, die fast alles "Out" finden - meist genau dann, wenn bei der Mehrheit gerade angekommen ist, dass dasselbe gerade "In" ist, mehr vom leben und dem Sinn des Lebens erklären, wenn wir selbst noch nicht verstanden haben, um was es eigentlich geht ?


Können wir unsere eigene Geschichte, die Geschichte der Menschheit schreiben, wenn wir gar nicht vollends verstanden haben, wie wir (biologisch) eigentlich entstanden sind ? Wie soll man die Zukunft ins Auge fassen, wenn die eigene (biologische) Vergangenheit noch ein Weißer fleck auf der Landkarte der Entwicklung der eigenen Spezies ziert ?

Dabei ist es in der Geschichtsschreibung – in der Lehre über die Menschheitsgeschichte – insgesamt doch so, dass grundsätzlich die Sieger die Geschichten schreiben. Sogar dann, wenn noch gar keine Kriege geführt werden können, weil noch kein Menschliches wesen da war, dass hätte einen Krieg führen können. Das kam erst viel, viel später und stellt weniger als ein Promille der Zeit dar, die die Spezies Mensch brauchte um zu dem zu werden, was sie heute ist.

Der "stärkere" bestimmte, was zu tun ist. So zumindest ist es heute & war es auch schon gestern, sodass in die Bücher gedruckt wird, was folglich als herrschende Meinung in der Geschichte zu gelten hat. Da werden dann schon mal in GeschichtsLEERbüchern Gräueltaten zu Heldentaten und Unrecht zu Recht erklärt. Die Vertreter der Finsternis benutzen die Geschichte um sich die "Legitimität" ihrer Herrschaft zu sichern - so wird zum beispiel auch gerne die sogenannte "Nazi-Keule" genutzt um Tatsachen zu schaffen.

Sind wir Menschen viel älter ?

Die Menschheit existiert schon seit vielen Millionen Jahren und nicht etwa erst seit ein paar hunderttausend Jahren, wie uns weis gemacht wird - wobei die Unterschiede zwischen Millionen von Jahren und hunderttausend´n von Jahren erheblich sind. Man braucht ja nur mal die Paläontologie zu betrachten.
Fand man doch immerhin den "Tyrannosaurus rex" von dem man dachte er sei der größte und ebenso älteste jemals gefundene Fleischfresser. Nur um Jahre später eines besseren belehrt zu werden, als man den "Carcharodontosaurus saharicus" fand, der gleich mal im zweistelligen Millionenbereich älter war & zudem noch ein Fleischfresser.
Wirklich Pikant wurde es jedoch, als ein Archaeologischer Fund gemacht wurde von einem als Modern geltenden Menschen. Was für sich nichts besonderes ist, denn gegeben hatte es ähnliche Funde auch schon vorher - jedoch war bisher nicht in einer Kohle-Miene dessen Gesteinsalter im dreistelligen Millionenbereich lag je so ein Fund gemacht worden. Ein Fund von einem Menschen also, den es nach allgemeiner Lehrmeinung gar nicht hätte geben dürfen.
Wäre es blöd (für die Eliten) wenn die Wahrheit den Machtanspruch der Elite widerlegen würde, sprich, wenn sich der Mensch dessen bewusst wird, dass wir alle eins sind und wir dem Schöpfer alle gleichgültig sind ? Ja wäre es ... sehr sogar. Nicht wie Sie jetzt verstanden haben, werte Leser, sondern, Gleichgültig in dem Sinne, dass vor Gott alle Geschöpfe gleiche Gültigkeit/Wertigkeit haben. So ist das zu verstehen. Wenn man einen Gott in die Überlegung miteinbeziehen darf. Was allerdings egal sein dürfte, wenn es um Machtanspruch der Eliten einerseits und den Wandel im Bewusstsein der Menschen andererseits geht.
Kann man solche fragen über uns überhaupt beantworten ?

Man kann den "Suchhahn" im Netz befragen, was der so meint o. ausspuckt um diese fragen durch antworten zu tauschen. Finden wird man jedoch nur das, was bereits erdacht wurde. Will man für sich selbst die Frage klären, ob unser Menschheitliches (oder das eigene) DA – sein Sinn macht oder woher wir kommen, muss man sich auch selbst die fragen stellen & sie beantworten. Der "Suchhahn" im netz kann dabei aber hilfreich sein.


Um das dunkle zu erhellen, muss man das licht hineintragen.

Ein Schleier, oder anders gesagt eine Decke liegt noch über unseren Antworten, da wir aber (Gott-sei-dank) eine Lebensform sind, deren Bewusstsein gerade erwacht, und der Spruch „Wer sucht, der findet“ nach wie vor ernst zu nehmen ist, wird es nicht lange dauern bis wir unser beschränktes aber Fleißiges Wissen, um ein angenähertes Bild der Wirklichkeit zu erzeugen, wie ein Puzzle zusammensetzen können. Ein kleines teil des Puzzles das gefunden werden möchte & dass uns auch was wichtiges wissen lässt, ist zum beispiel dieses hier:

"Wie geschrieben steht: Gott hat ihnen einen Geist der Schlafsucht gegeben, Augen, um nicht zu sehen, und Ohren, um nicht zu hören, bis auf den heutigen Tag."
{Römer 11,8}

Also, öffnet Zuerst eure Augen. Fangt an zuzuhören und seid Wachsam dann, wenn sich der wache Geist schlafen legen möchte. Noch immer, seid Anbeginn der menschlichen belange, ist es nämlich so, dass ein Volk, dass nicht fähig ist zu hören und zu sehen in der Regel die Menschen oder Leute, die die Wahrheit aussprechen, an die Obrigkeit ausliefern möchten, wie uns ein weiteres gefundenes Puzzle-teil auf unserer Suche wissen lässt:

„Denn das, was die Propheten zu sagen haben, ist nicht immer ein Wohlklang in den Ohren der Mächtigen. So ist es also Praxis, solange es dieses Menschengeschlecht gibt, Propheten zu töten. Und so sollte es uns nicht wundern, dass Menschen oftmals die Dunkelheit mehr lieben als das Licht.“
{Unter dem Schleier - Aus der Sicht der Bibel}

Ich bin nur mein eigener Tourist, auf einer Blauen Perle im Universum,
wandernd auf dem Weg ins glück

Auf der Erde, da bin ich nur ein Tourist auf zeit, wie wir alle. In meinem Leben hingegen, dass ich lebe, bin ich der Reisende, der den Kurs bestimmt. Seinen Kurs beizubehalten, auch mal vom Wege ab zukommen, sind alles ein teil meiner reise, hier auf erden.

Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der strecke. Das bedeutet, man muss sich auch mal verlaufen (dürfen) um etwas über seinen Weg zu erfahren. War es der richtige ? Ist es zeit die "Route" neu zu Überdenken ?

Seid Anbeginn der Menschheit wandeln wir die Menschen auf unterschiedlichsten Pfaden und Wegen ohne Wegweiser zu einem, uns meist gar nicht bewussten gemeinsamen Ziel: Den uns einst geschenkten Garten Eden. Und doch kommt es uns vor, als gingen wir für uns alleine, einfach so, ohne uns Gedanken drüber zu machen noch uns daran zu erinnern.

Auf diesen wegen begegneten wir einander - gingen größere oder kleinere Abschnitte zusammen, ließen es zu, dass wir uns einander berührten, beeindrucken, erfreuen, beängstigen oder gar bekriegen konnten. Beschäftigt im menschlichen tun über die Zeiten hinweg entwickelten sich viele sprachen und Völker aus dem notwendigen heraus & doch klammerten sich die Menschen dabei selbst mehr und mehr aus der Ursprünglichen Natürlichkeit ihres eigenen Irdischen Mutterschoßes aus.

Die Spezies Mensch, die auszog die Welt zu erobern, empfand bis dahin weder Kummer noch sorgen, sie lernte sehr schnell immer tiefer in die Erde zu Boren, ganze Landstriche samt unzählig vieler Wälder & Urtümlichen Mooren nach stets dem eigenen ermessen umzuformen - wenn nicht gar komplett zu zerstören.


Die Menschheit verdrängte auf ihrer reise eine Unbezifferbare Vielzahl an Tieren (Unwiederbringlich) auf dem Profitablen weg zu einem, wie sie selbst dachte, besseren Morgen. Doch sie lag falsch, denn der Weg hin zu einem besseres Morgen gelingt nicht, vergisst man heute die sorgen - die da noch kommen werden - beim zerstören von der Welt von Morgen.

Die Funktionsweise des Universums (das allumfassende ganze) - die Kopiermaschine unserer Gedanken, dass, was sich Wirklichkeit nennt, wurde von einer viel zu großen zahl der Erdlinge auf dem Wege zum Materiellen "Glück" meist ganz und gar verdrängt, als an seiner statt zu begreifen, dass bei unserer Wahrnehmungs-Kopiermaschine -> hin zum schlechten (Gewollt immer zum "Besten") es immer bedrohlicher klemmt, wenn man als Menschheit so wie bisher, weiter die falschen Wege berennt.

Das ist typisch für menschliches Sanduhr-denken & so begann die Politik von "Oben" Sand nachzuschenken, anstatt gedeihliche Lösungen zu erdenken, um den Kurs der Menschheit umzulenken. Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen. Ob wir das noch mal verstehen ? Wir Menschen müssen uns bewusst werden wer wir sind - denn nur so können wir bestimmen wohin uns unser weg zukünftig bringt.

Wenn wir beginnen als Spezies zu denken,
wird unser weg den Garten Eden finden.

Du bist das Licht.
Du bist das physische Leben.
Du bist schöpferische Macht.

Und:
Du bist auch Erde.

Ich mag die Erde, sie ist meine Mutter, die mich (und meine Biologische Mutter) hervorbrachte noch bevor meine Biologische Mutter mich hätte gebären können. Sie ernährt mich und dich, fragt oder versagt es mir nicht - doch die meisten Menschen interessiert das nicht. Ich mag das Licht. Denn Licht bedeutet auch Wahrheit. Die Wahrheit hingegen möchte entdeckt werden. Sie ist wie eine Diva, die es nicht nötig hat irgendeiner belangen losen Sache nebenher zu trotten - nur um Umgeformt, zer - und gebrochen in den verbreiteten lügen zu verrotten.

Sie möchte gefunden werden, um, wenn sie gefunden wurde, alles gegenteilige mit ihrem Glanz in den Schatten zu stellen. Auf das die Wahrheit alleine steht und erhellt, was keiner sehen konnte, aber auch - und was noch viel wichtiger ist; nicht gesehen werden wollte.

Doch du bist auch all die Dunkelheit, der politische dreck (Das Zersetzungs u. Selbstzerstörungsprogramm, geboren im menschlichen Intellekt) die Zerstörung von Leben - anstatt es zu geben, die Zerstörung der Erde, die Zerstörung meines Körpers, meiner & deiner Zellen, meiner Gitternetze, meiner Schöpfung. Du bist auch gleichzeitig die Zerstörung deines eigenen Körpers durch die Art, wie du fühlst, denkst und sprichst und damit deines gesamten Lebensraums in physischer - sowie in Metaphysischer Form.

Wer ich bin, willst Du wissen?

Alles, was ich Dir gerade sagte, bin ich. Doch bin ich viel mehr als das; ich bin (dein) universelles Bewusstsein. Ich bin auch Du. Wenn Du mehr über mich und damit über Dich selbst erfahren willst, lausche tief in dein innerstes Sein und erfahre mich in Dir. Denn Du bist nicht nur Du. Du bist auch ICH - und Du & ich sind das: Wir.

Namasté

+ + +

© Alpha Rocking

Kommentare

  1. Ich hatte die Mitteilungsfunktion über Kommentare nicht Aktiviert, daher hatte ich erst jetzt gesehen, dass Du mir einen Kommentar geschrieben hast ... habe ich geändert und von nun an bekomme ich auch gleich mit, wenn mir hier jemand schreibt. 😉

    Und ja - ich danke Dir für dein Lob. Freut mich sehr ! 🤗

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alpha Rocking 😊Ich habe den Weg, bis hier her nun gefunden.
    Nun möchte ich hoffen ,daß ich dir weiter folgen kann und wir mehr, über uns alle zu Tage bringen können.
    Ich habe erst in den letzten 2 Jahre an gefangen,über den Sinn des Lebens nach zu denken .Muß fest stellen!!.Es gab dabei sehr oft ,ernüchternde ,traurige aber aber auch sehr viele erquickende und über alle Maßen, schöne Momente .
    Ja obwohl ich sehr ,sehr oft in ein totales Tief gestürzt bin,möchte ich die Zeit nicht missen.
    Denn ich bin auf dem Weg ,viele Dinge anders zu sehen Viel,viel intensiver , wenn ich mich nur fest darauf konzentriere.LG von mir zu dir .Du hast hiermit einen neuen Follower gefunden,der mit dir gemeinsam hinterfragt und so manche These auf den Kopf stellen wird .Du musst nur ein tuen!
    Bitte hör nicht auf interessante Gedanke auf zuschreiben.😊✌️

    AntwortenLöschen
  3. Wenn im März diesen Jahres G+ gelöscht wird, werden auch alle Kommentare, die mit dem G+ Account verfasst wurden, gelöscht werden. Dann sind alle Kommentare die hier mal jemand verfasst hat weg ... auch meine.

    Ich weiß nicht ob ich diesen Blog dann noch weiter führe oder ob ich ihn wieder einreiße ? Wozu soll ich mir in zukunft die Arbeit machen, wenn keiner mehr Kommentieren kann ? Google ist der letzte Scheißladen ! Erst beginnt man hier was & dann kommt dieser Scheiß Google-Konzern und macht es wieder kaputt ! Ich bin hier fertig. Im März rolle ich den Teppich ein, mache das licht aus, und gehe.

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Naja ... Meine blog-einträge
      werde ich vorher noch mal bei Wordpress einstellen ... 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Oft geklickt

Gefährlicher Klima-Blödsinn

Geo-Engineering

Politische Blender